Benötige ich als Ärztin oder Arzt Marketing?

Gerade in Zeiten wie diesen, wo der Gesundheitsmarkt in Bewegung ist, werden nicht mehr alle Leistungen von den Kassen übernommen. Der Trend des „mündigen“ Patienten, der sich im Internet informiert und bei Unzufriedenheit reagiert nimmt zu. Der Kranke sucht sich die Ordination aus, in welcher er behandelt werden will. Dadurch nehmen sie „ihren“ Arzt immer mehr als Dienstleister wahr.

Professionelles Marketing für Ärzte hat nichts mit „marktschreierischer“  Werbung zu tun, sondern soll eine Unterstützung der Patienten und somit  eine Förderung des Praxiserfolges sein.

Die Säulen eines erfolgreichen Praxis-Marketings:

Ein guter Webauftritt: Patienten informieren sich online

Erscheinungsbild der Ordination

Ein effektives Terminmanagement und somit kurze Wartezeiten

Ein funktionierendes Erinnerungssystem

Eine klare Abgrenzung von Kolleginnen und Kollegen

Ein großer Bekanntheitsgrad, Mundpropaganda ist noch immer die beste Werbung

 

Wir sehen Ihre Ordination durch die Augen der Patienten. Wir ermitteln mit Ihnen gemeinsam je nach Zielsetzung sinnvolle Strategien. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.